Blumen Brommer | AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir haben nichts zu verbergen. Wir wollen nicht überbürokratisch wirken, dennoch möchten wir Sie auf ein paar Regeln und Bedingungen im Zusammenhang mit unseren Seiten hinweisen. Lesen Sie bitte die allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch. Sie sind die Basis für Ihre Zufriedenheit.

Blumenlieferungen welche wir im Großraum Klagenfurt persönlich überbringen, sind Montag bis Freitag in der Zeit von 9.30 bis 18.00 Uhr durchgehend möglich. An Samstagen sind Lieferungen, nach vorheriger Terminvereinbarung, teilweise möglich. Ohne Vereinbarung wird am Vortag geliefert. Lieferungen zu anderen Zeiten sowie an Sonn- und Feiertagen sind bedingt möglich, können jedoch nicht garantiert werden. Bitte fragen Sie sicherheitshalber telefonisch an. In Zweifelsfall wird früher, bzw. am Vortag ausgeliefert. Lieferungen erfordern einen Vorlauf von 6 Stunden. Für Lieferungen am Bestelltag sollte Ihr Auftrag jedoch bis spätestens 13.00 Uhr bei uns eintreffen.

Da nicht zu jeder Jahreszeit überall die exakt gleiche Blumenauswahl wie auf den Fotos blüht und besorgt werden kann, erfolgt die Anfertigung der Straußvarianten so ähnlich wie möglich.

Lieferungen in alle anderen Orte in Österreich und weltweit, welche Partnerfloristen überbringen, erfolgen während der gesetzlichen Verkaufszeit am Ort des Empfängers. In Zweifelsfall wird früher, bzw. am Vortag ausgeliefert.

Kann ein Lieferort weder durch uns direkt noch durch einen unserer Partnerfloristen beliefert werden, versenden wir ein Blumen-Express-Paket mit der Post. Die Bestellung muss am Vortag der Lieferung bis 12:00 Uhr bei uns einlangen. Diesen Service bieten wir für Auslieferungen von Dienstag bis Freitag an. Von Samstag bis Montag und an Feiertagen ist dieser Service nicht möglich.

Bei Aufträgen für Krankenhäuser, Hotels, Heime, Friedhöfe sowie Schiffe gilt die Lieferung als ausgeführt, wenn die Blumen dem hierfür zuständigen Personal (Rezeption, Portier, Pfleger, Dekorateur, etc.) ausgehändigt wurden. Campingplätze können nur bedingt beliefert werden.

In Ausnahmefällen, bei sehr abgelegenen Lieferorten, kurzfristigen LiefergebührÄnderungen oder bestimmten Stückzahlen, kann der bekannt gegebene Minimumoder Standardpreis für die korrekte Lieferung zu gering kalkuliert sein. In diesen Fall versuchen wir den Auftraggeber per E-Mail oder telefonisch zu erreichen, um eine eventuelle Preiskorrektur bekannt zu geben. Sollte der Auftraggeber nicht erreichbar sein oder in angegebener Frist nicht antworten, gehen wir davon aus, dass die Lieferung jedenfalls erfolgen soll und auf den landesüblichen Mindest- oder 
Standardpreis erhöht werden kann. Zu Saisonen wie Valentinstag, Ostern, Muttertag, Weihnachten, Silvester, etc. empfehlen wir unbedingt die Mindestpreisklasse Minimum zu meiden, da Aufgrund sehr schwankender Einkaufspreise die abgebildeten Produkte zu diesen Preisen in den meisten Ländern nicht lieferbar sind.

Bei einmal vorgenommener, erfolgloser Auslieferung oder Avisierung gilt die Lieferung durch Zusenden oder Hinterlassen einer Benachrichtigungskarte über die erfolglose Zustellung als termingerecht.

Bei kurzfristigen und/oder speziellen Sorten-Bestellungen ist, für den Fall, dass die gewünschte Ware nicht zeitgerecht besorgt werden kann, unter Bemerkungen eine alternative Blumenvariante/Straußauswahl anzugeben. Andernfalls wird eine gleichwertige ortsübliche Variante geliefert.

Der Auftraggeber übernimmt die volle Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Anschrift des Empfängers der Blumen.
Beanstandungen nur innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware. Alle Waren 
bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Blumen Brommer KG
Erfüllungsort ist Luegerstraße 27,
Gerichtsstand ist Klagenfurt.
UID ATU 25794307,
FN 29589p,
Geschäftsführer: Günter Brommer
Place of fulfilment is Luegerstraße 27,
place of jurisdiction is Klagenfurt.